stadtwerke - 05.12.2018

05.12.2018

Stadtwerke Zwiesel

zu rechtswidriger Telefonwerbung

Viele Letztverbraucher von Strom erhalten zum Ende des Jahres unerbetene Telefonanrufe, in denen es um einen Versorgerwechsel mit angeblichen Einsparmöglichkeiten von mehreren 100 Euro im Jahr geht. Nicht selten wird dabei auch noch erklärt, der Anrufer wäre ein Mitarbeiter der örtlichen Stadtwerke oder im Auftrag der örtlichen Stadtwerke tätig.

Die Stadtwerke Zwiesel weisen darauf hin, dass solche Werbeanrufe rechtswidrig sind, wenn der angerufene Letztverbraucher dazu nicht vorher seine ausdrückliche Einwilligung erklärt hat und dass die Stadtwerke Zwiesel solche Anrufe nicht tätigen und auch nicht von Dritten tätigen lassen. Die in solchen unlauteren Werbeanrufen behaupteten Einsparbeträge bei einem Versorgerwechsel entsprechen in der Regel ebenfalls nicht der Wahrheit.

Es kann somit nur davor gewarnt werden, im Rahmen solcher Werbeanrufe schon am Telefon einen Vertrag mit einem neuen Versorger abzuschließen. Vielmehr ist zu empfehlen, darauf zu bestehen, ein entsprechendes Angebot per Post übersandt zu bekommen, um dann in Ruhe dieses prüfen und Preise vergleichen zu können.

Gerne stehen die Stadtwerke Zwiesel ihren Kunden bezüglich Rückfragen im Zusammenhang mit solchen telefonischen Angeboten zur Verfügung, insbesondere um abzuklären, ob ein solches Angebot tatsächlich zu der behaupteten Einsparung führt bzw. ob ein Tarifwechsel bei den Stadtwerken Zwiesel nicht die bessere Alternative ist.

Sollte bereits am Telefon ein Vertragsschluss erfolgt sein, lassen die Stadtwerke Zwiesel gerne für ihre Kunden durch einen Rechtsanwalt kostenfrei prüfen,  ob nicht die Möglichkeit eines Widerrufes gegeben ist.

Ansprechpartner in allen Fällen der Telefonwerbung durch andere Energieanbieter ist Herr Denk, der betroffenen Kunden der Stadtwerke Zwiesel insofern sehr gerne telefonisch unter der Nummer +499922/851-21 oder auch persönlich in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung steht.

Stadtwerke Zwiesel

Winterurlaub